„Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen

und die Brieftasche zu treffen.“

 Vance Packard


Kundenanschreiben: Erfolgreiche Akquise mit E-Mail-Marketing

Kundenanschreiben sind eine Werbemaßnahme, die vergleichsweise sehr kostengünstig und dabei zielführend ist. Reservieren Sie sich etwas Zeit Ihrer potenziellen Kunden, indem Sie direkt einen Platz im E-Mail-Postfach in Anspruch nehmen. Treten Sie mit einem Mailing in den direkten Dialog mit Ihrem Kunden ein. 

 Erfolgreiche Kundenanschreiben müssen spannend sein, etwas hermachen und vor allem müssen sie Ihr Anliegen schnell und in nur einer Mail auf den Punkt bringen. Denn Ihr Ansehen wird schnell sinken, wenn Sie mit schlechten Mailings und Werbemails die Postfächer Ihrer Kontakte verstopfen. Damit rauben Sie Zeit und bringen keinen Mehrwert. Sie werden eher negativ als positiv in Erinnerung bleiben!


Mit Kundenanschreiben den richtigen Nerv treffen

Was würde Sie anstelle Ihres potenziellen Kunden dazu bewegen, Ihr Kundenanschreiben zu öffnen, anstatt sie ungesehen zu löschen? Um eine erfolgreiche Mailing-Kampagne aufzusetzen, ist dies die wichtigste Frage. Noch bevor mit dem Schreiben begonnen werden kann, sollte klar sein, wen man ansprechen möchte und wie man ihn ansprechen sollte, um mit dem Kundenanschreiben eine Handlung auszulösen.

Der Betreff des Kundenanschreibens ist eines der wichtigsten Elemente. Er entscheidet darüber ob eine Nachricht geöffnet wird oder nicht. Dann folgt die Mail selbst. Sie sollte halten, was der Betreff verspricht, ein schnelles Erfassen des Inhaltes ermöglichen und übersichtlich sein.

Kundenanschreiben

Präsentieren Sie Ihre Leistungen und Produkte mithilfe eines sehr wirkungsvollen Marketing-Instrumentes: Die E-Mail! Ich helfe Ihnen dabei, dass Ihr Kundenanschreiben gelesen wird und genau die Handlung auslöst, die Sie sich wünschen.


Erfolgreiche Kundenanschreiben setzen relevante Inhalte in eine gute Verpackung

Lassen Sie sich bei Ihren Kundenanschreiben helfen! Möchten Sie Ihre Kunden anschreiben, gilt es einiges zu beachten. Sie brauchen:

  • Valide Adresssätze,
  • eine relevante Botschaft,
  • gut und leicht lesbar geschriebener Text,
  • ein ansprechendes Design,
  • den richtigen Zeitpunkt.

Mit dem Versenden des Kundenanschreibens ist es allerdings nicht getan. Auch die Auswertung kalter Statistiken gehört zu einem guten E-Mail-Marketing, damit Sie mit zukünftigen Mailings ihr Ziel noch besser erreichen können.

Diesen Aufwand können Sie an mich abgeben. Mit meiner Hilfe werden Ihre Kundenanschreiben zum Erfolg. Mit Ihrer Zuarbeit erstelle ich ein Konzept, gestalte die Mails und übernehme gegebenenfalls die Auswertung, um die nächsten Kundenanschreiben besser an Ihre individuelle Zielgruppe anpassen zu können.

Ihr Konzept steht bereits und Sie benötigen nur noch den Content? Auch in diesem Fall bin ich Ihr Ansprechpartner! Werfen Sie einen Blick auf die Leistungen, die ich Ihnen bieten kann! Zum Beispiel Webtexte oder Slogans! Nehmen Sie Kontakt zu mir auf, damit wir über Ihr Anliegen sprechen können!