„Zeichnen ist Sprache für die Augen,

 Sprache ist Malerei für das Ohr.“

 Joseph Joubert


Einen wirkungsvollen Slogan erstellen lassen – Überlassen Sie das einem Profi!

Wenn Sie einen Slogan erstellen lassen, werden Sie es schaffen, mit wenigen Worten viel auszusagen. Es bedarf großes Sprachgefühl und viel Konzentration, eine komplexe Botschaft in eine griffige Formel zu verpacken.

  

Ein Slogan braucht einige wichtige Eigenschaften:

  • Prägnanz
  • Aussagekraft
  • Einprägsamkeit
  • Individualität

 

Slogan erstellen lassen

Damit Ihr Slogan oder Claim so treffend wie möglich ist, kommen Sie kaum darum herum, einen Slogan erstellen zu lassen. Als kompetente Texterin weiß ich, dass bei einem Slogan jedes Wort sitzen muss. Nur so kann er seine volle Wirkung erzielen.

Wenn Sie einen Slogan erstellen lassen möchten, geben Sie eine komplexe Entwicklungsarbeit in Auftrag. In nur einem Satz und wenigen Worten wird die Botschaft eines Unternehmens oder eines Produktes zusammengefasst. Damit alle Anforderungen an den Slogan erfüllt werden, sind mehrere Stunden Denkarbeit nötig.


Slogan erstellen lassen – Die ganze Welt in wenigen Worten!

Gefühle, Erinnerungen, Emotionen – Einen Slogan erstellen lassen bedeutet, dass Sie am Ende eine Handvoll Worte in einer ganz bestimmten Reihenfolge bekommen. Sie lesen diesen einen Satz und fühlen genau das, was Ihre Marke oder Ihr Produkt aussagt, erinnern sich an eine ganz bestimmte Situation oder lassen sich emotional mitreißen.

 

 

Trifft dies zu, dann ist es genau der richtige Slogan für Sie. Ich lege mich ganz besonders ins Zeug, damit Sie genau den Slogan bekommen, der zu Ihnen passt. Wer weiß, vielleicht wird Ihr Slogan sogar zum geflügelten Wort?

 

 


Was der Texter braucht um einen guten Slogan zu erstellen

Natürlich kann ich nicht ins Blaue hinein arbeiten. Im besten Fall haben Sie bereits eine Vorstellung davon, welche Botschaft Ihr Slogan transportieren soll. Wenn Sie einen Slogan erstellen lassen möchten, ist es von Vorteil, wenn der Texter Ihr Unternehmen oder das Produkt intensiv kennenlernt. Doch eine Imagekampagne aufzubauen, sollte nicht seine Aufgabe sein.

 

 

 

Ich möchte mich als Texterin ganz darauf konzentrieren, dass Ihr Slogan zu Ihrer Botschaft passt. Dafür sollten Sie sich bereits im Vorfeld überlegt haben, was er vermitteln soll. Soll er:

 

 

  • sich vom Wettbewerb abheben,
  • ein Versprechen geben,
  • einen Nutzwert betonen,
  • eine Mission kommunizieren oder
  • den USP betonen?

 

Je genauer Ihre Vorstellungen sind, desto treffender wird am Ende der Slogan. Haben Sie Lust, mit mir zusammen zu arbeiten? Möchten Sie einen Slogan, der sein Ziel nicht verfehlt? Kontaktieren Sie mich hier und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen!